Matthias Scharwies: Alternative für size Attribut in link tag in XHTML 1.0 transitional

Beitrag lesen

Servus!

danke für euer Feedback, aber bitte mal Bälle flach halten.

Ich habe meine (relativ zeitlose) Website vor rund 10 Jahren mit Dreamweaver CS4 gebaut und damals gab es weder HTML5 noch XHTML 1.0 strict.

Ok, aber jetzt kannst du einfach den neuen HTML5-doctype verwenden!.

Sprich, die Seite ist noch Tabellenbasiert und kann jedenfalls ich nicht einfach in die neueren codes übersetzen.

Das musst du auch nicht! Du kannst alles erst mal so lassen und dann peu á peu verändern.

dennoch verpasse ich der Seite gerade, soweit das eben geht, ein Facelift, was mich auf meine Ausgangsfrage zurückbringt.

Ebent!

Die diversen online-tools basteln einem Favicons im weiteren Sinne, also incl. Apple push buttons etcpp. und auch den XHTML code, nur da steht eben immer das sizes Attribut drinne. Wenn es keine geschickte Lösung gibt, dann halt nur das olle ico, aber ich wollte halt noch mal die Spezies fragen ob das nicht auch fürs fossile 1.0 transitional mit sizes oder einer alternative zu machen ist.

Nein, nimm einfach HTML5 für deine bestehende Webseite.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
25 Jahre SELFHTML → SELF-Treffen 05.-07. Juni 2020 in Mannheim