petro74: Einlese-Fehler

Hallo,

bearbeite gerade meine offline HP. Dabei kam gerade beim Valedieren des CSS Menü folgender Fehler:

"Einlese-Fehler }{display:block; margin:0.5em;}„

Da dies nur die halbe Wahrheit ist, hier die vollständige Zeile:

div.floating-menu a {text-align:center;}{display:block; margin:0.5em;}

Wo liegt hier der Fehler? Ich habe in dem Teil der als Fehlerhaft angezeigt wird die Satzzeichen geändert, die Klammern gelöscht und neu gesetzt, Leerzeichen eingefügt und wieder gelöscht, Einheiten geändert usw. und alles hat nicht geholfen.

Vielen Dank schon mal für einen entsprechenden Hinweis

Gruß Petro74

  1. Servus!

    Hallo,

    bearbeite gerade meine offline HP. Dabei kam gerade beim Valedieren des CSS Menü folgender Fehler:

    "Einlese-Fehler }{display:block; margin:0.5em;}„

    Die geschweiften Klammern dürfen nur einmal hinter dem Selektor stehen:

    div.floating-menu a {
      text-align:center;
      display:block; 
      margin:0.5em;
    }
    

    Siehe auch: Einstieg in CSS

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    25 Jahre SELFHTML → SELF-Treffen 05.-07. Juni 2020 in Mannheim
    1. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Wie in der Schule! Der Lehrer sieht gleich wer abgeschrieben hat.

      Herzliche Grüße zurück