Andre_Ta: Bilder in Datenbank umziehen

Hallo zusammen, gerade rief ich bei HE an weil die Internetseite mittlerweile ewig zum laden braucht. Meine Bilder sind alle 1024 px breit und zur Seitenanzeige lasse ich sie nur kleiner scalieren aber anklickbar. Der MA von HE meinte, ich solle die Bilder in eine Datenbank laden damit nur der aktuelle Seiteninhalt abgerufen wird.

Wie mache ich das? Es ist normales selbstgebasteltes HTML und css, ich bin "fast" Neuling ohne echtes Verständnis für sowas... Ist ne Privatseite.

Danke Euch (ich hoste auch bei HE seit Jahren)

  1. Hallo Andre_Ta,

    Der MA von HE meinte,

    Was ist MA was HE?

    ich solle die Bilder in eine Datenbank laden damit nur der aktuelle Seiteninhalt abgerufen wird.

    Dann hat er, wer auch immer, keine Ahnung"

    (ich hoste auch bei HE seit Jahren)

    Das ist dein Pr

    Gruss
    Henry

    --
    Meine Meinung zu DSGVO & Co:
    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
  2. Villeicht ist ja dort: Bilder aus MYSQL Datenbank auslesen etwas sinnvolles dabei! der misanthrop

  3. Hallo Andre_Ta,

    zeigst Du uns die Seite? (Link bitte). Dann könnte man sich das Ladeverhalten einmal anschauen.

    Aber auch ohne Kenntnis der Lage würde ich auf dies tippen:

    Wenn Du deine Bilder in 1024px Größe lädst und sie nur mittels width Angabe visuell verkleinerst, um Thumbnails darzustellen, dann hast Du ein konzeptionelles Problem. Die Daten müssen geladen werden, und das kostet Zeit. Je nach dem, wie deine Bilder gespeichert sind, kann ein Bild 100k bis 10000k benötigen. Bei 100 Bildern ist das dann recht quälend, für deinen Browser, für den Server und für das Datenvolumen, das dein Hoster Dir einräumt.

    Ob die Bilder in einer DB liegen, im Dateisystem des Servers oder sonstwo, hat da keinen Einfluss.