Matthias Scharwies: Navbar

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Lieber Matthias und Matthias ja, das mit den beiden Header und so wüsste ich schon, aber ich werde alles was Rot ist erstmal rausnehmen. Vielen Dank erstmal.

Dann müsste die eine Seite zumindest so wie die anderen funktionieren.

"Du verwendest windows-1252, es sollte aber laut header charset=iso-8859-1 sein. Besser ist es alles in utf-8 zu machen."

Meinst du in den Mobil App? Eigentlich arbeite ich alle Seiten als Utf-8 oder meinst du ausgerechnet diese eine Seite?

Bis jetzt noch nicht:

<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" >

...

Also in großen und ganzen, glaube ich zu verstehen, dass der Hot Potatoes ein Fehler drin hat?

Anscheinend doch nicht, aber es ist auf jeden Fall schlechter Stil, alle Informationen (JS und CSS) im HTML-Dokument zu haben. Gute Quiz-Programme, z.b. das R-Quiz von @Felix Riesterer lagern die Stylesheets und die JS-Scripte aus, sodass sie vom Browser gecacht werden.

Eine weitere gute, moderne Alternative ist H5P

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
25 Jahre SELFHTML → SELF-Treffen 05.-07. Juni 2020 in Mannheim