Matthias Scharwies: JavaScript - heute vs. Steinzeit

Beitrag lesen

Servus!

<form id="form" oninput="scaleAbmessungen()">

Da Du richtigerweise addEventListener in deinem Lösungsvorschlag genutzt hast, sollte man hier nicht in die Steinzeit zurückfallen.

Ich wollte die komplette Lösung nicht verraten.

Ich bin im Test-Wiki grad dran, unvollständige Skripte zu entwerfen, die Schüler dann zum Laufen bringen müssen. Als Vorlage verwende ich ein Skript aus dem Jahre 199x, das immer wieder auf Frontpage zur HTML-Erstellung verweist.

Dort ist die ganze Einbindung von JS und Event-Behandlung kein Problem, das findet alles im HTML statt (button onclick und a href="javascript ...)

Heute weiß man gar nicht, was alles vor der Berechnung der MwSt aus einer Eingabe eines Nettobetrags alles erklärt werden soll.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
25 Jahre SELFHTML → neuer Termin!SELF-Treffen 09.-11. Oktober 2020 in Mannheim