Matthias Scharwies: SELF-Wiki: Bilder im Internet

Beitrag lesen

Servus!

Ich habe ja angefangen, Einzel-Tutorials zu Kursen zusammenzufassen.

Weil @bugfix nach Bildern mit HTML und CSS gefragt hat (flexible Bilderwand), habe ich mir unseren Kurs Bilder im Internet angeschaut.

Soll man in diesem Einstiegstutorial ein Kapitel einfügen und mit float: right und evtl. media queries anfangen?

img {
width: 100%;
}


@media (min-width: 25em) {
  img {
    width: 10em;
    float: right;
  }
}

Würdet ihr die Positionierung mit object-fit und object-position überhaupt in ein Einstiegs-Tutorial mit aufnehmen? Wenn ja, in welches (evtl. dieses) Kapitel?

Es wäre super, wenn ich noch ein paar Ideen und Vorschläge von euch bekommen könnte.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
25 Jahre SELFHTML → SELF-Treffen 05.-07. Juni 2020 in Mannheim