Moin,
welche Überschrift gebe ich dann dem Menü?
Das ist einfach. Bei Eingabe eines Events ist die Heimatsprache des Mitglieds ja bekannt, beim Registrieren wurde sie angegeben:
Die aktuell eingestellte Sprache ist da keine gute Idee.
Die Ratlosigkeit in diesem Faden habe ich vernommen. Ich mache es halt so, wie ich denke.
Wobei die ursprüngliche Idee von 2008 eines vielfältigen und vielsprachigen kulturellen und sportlichen Angebots von Events nie wahr wurde. Nachdem ich keine französischen und polnischen Mitglieder bekommen konnte (direkte Nachbarländer), habe ich die Oberfläche in fr und pl beerdigt und biete nur noch de, en und nl an.
Die europäische Idee ist was für Sonntagsreden, ich war vermutlich der Einzige, der die flüchtigen Worte in einen Veranstaltungskalender umgesetzt hat. Völliges Unverständnis z.B. bei Partnerschaftsvereinen (jumelage), einen gemeinsamen Kalender mit ihren Partnerstädten zu bekommen.
Ein großer Programmieraufwand war auch die Eingabe und Anzeige eines Events in beliebig vielen Sprachen. Wurde vor Jahren einmal genutzt von einem Trödelmarkt-Betreiber, der in seinem italienischen Zweitwohnsitz oder Urlaubsort einen Markt veranstaltet hat.
So blieb der mit großen Erwartungen programmierte internationale Veranstaltungskalender im Wesentlichen ein Mitteilungsblatt für Shanty-Chöre und ein paar Trödelmärkte. Manchmal kommen ein paar Perlen rein durch Veranstalter von musikalischen Events in europäischen Städten.
Doch ich bereue das nicht, war dieser Kalender doch Testmedium für neue Web-Möglichkeiten, die ich bei Kunden gegen Geld verkaufen konnte.