Hello,
Hallo,
die Zahlen, die hier genannt werden, sind nicht plausibel. Heute morgen gegen neun haben die mir weltweit etwa 177k registrierte Fälle angezeigt, davon rund 80k bereits geheilt. Das war der Stand von "4:33 AM", allerdings ohne Angabe der Zeitzone.
Am Nachmittag nochmal aufgerufen, wurden mir etwa 174k registrierte Fälle insgesamt angezeigt. Also weniger als am frühen Morgen! Das kann eigentlich nicht sein.
Jetzt aktuell gibt diese Quelle ziemlich genau 179k registrierte Fälle weltweit an, dafür ist die Zahl der geheilten Fälle auf etwa 78k zurückgegangen.Für mich sieht das mehr nach Schätzwerten als nach zuverlässigen Angaben aus.
Die Karte der Tagesschau auf der Grundlage der Daten vom RKI ist bis eben noch nicht updated worden.
Stand um 15:00 wären ca. 6.200 Fälle gewesen, als 38% mehr als gestern.
Laut RKI waren das um 15:00 Uhr knapp 6.800 Fälle in DE. Welchen Schnitt die Anderen in der Zeit legen, weiß ich aber immer noch nicht verlässlich.
Nach dem letzten Update (6.200 Fälle) wäre die Zuwachsrate inzwischen aber leicht rückläufig. "Nur" noch 24%, nicht 38%.
Ich wüsste viel lieber, wie weit der nächste Fall von mir entfernt ist :-O
Wenn Strom und Leitungswasser nicht ausfallen, könnte ich wohl ca. 60-70 Tage aushalten, ohne Haus und Hof zu verlassen. Danach würde ich wohl so langsam Skorbut bekommen. Ich koche sonst immer frisch.
Glück Auf
Tom vom Berg
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.