Hello,
Wenn es um die Verbreitung Panik und Hysterie an sich geht, stimme ich dir zu. Die Gefahr einfach nur lapidar abzutun, ist, meiner Meinung nach, midestens genauso gefährlich.
Nach Besuch etlicher noch relativ seriöser Webseiten zum Thema sehe ich die Entwicklung auch eher als gefährlich an. Man sollte sich wirklich von großen Treffpunkten fernhalten, auch wenn die schon wieder menschenleer sind. Man bedenke die Lebensdauer des Virus auf Oberflächen (11 Stunden)!
Natürlich. Ich möchte Corona auch ganz sicher nicht als Bagatelle einordnen. Aber die Aktionen und Reaktionen vieler Menschen derzeit gehen weit über das Nötige oder Sinnvolle hinaus. Wenn sich jemand vorsorglich mit Lebensmitteln für drei Wochen eindeckt, um auch eine eventuelle häusliche Quarantäne autark durchzustehen, kann ich das akzeptieren. Wenn jemand anders sich aber einen Nudel- und Klopapiervorrat für zwei Jahre "auf Halde" legt, ist das bescheuert.
Das finde ich gar nicht dumm. Weder Klopapier, noch Nudeln werden schlecht. Die Klopapierpreise sind schon vor Monaten von z. B. 1,95 auf 2,15 gestiegen und die Nudelpreise von 0,35 auf 0,45 (meine Vergleichskandidaten). Mit langhaltbarem Dosenfutter sieht es teilweise ähnlich aus: Champignons, saure Gurken, Gemüse, Ananas, ...
Nur Anderen die Güter vor der Nase wegzukaufen und nicht teilen zu wollen finde ich "i-bäh".
Glück Auf
Tom vom Berg
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.