Matthias Scharwies: Simulation auf Webseite (WaPo)

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Die Washington Post hat auf ihrer Seite ein paar gut gemachte Simulationen zur Ausbreitung einer Infektion: Why outbreaks like coronavirus spread exponentially, and how to “flatten the curve”. So kann Journalismus auch gehen.

stimmt, das ist echt gut gemacht. Stark vereinfacht (steht ja auch im Text), aber anschaulich. So anschaulich, dass es vielleicht sogar ein Donald J. Trump begreifen könnte.

Auch wenn er immer wieder beteuert, die seriösen Medien nicht zu lesen, scheint er die NY Times in der Print-Version zu lesen / zu überfliegen.

Obwohl ... den Klimawandel leugnet er ja auch ...

Nein, nur wenn es ihm zu nützen scheint. Sein Golfplätze in Schottland /Irland haben EU-Subventionen (iirc Flutmauer / -dämme) mit Verweis auf den Klimawandel abgegriffen.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
25 Jahre SELFHTML → SELF-Treffen 05.-07. Juni 2020 in Mannheim