Gunnar Bittersmann: Simulation auf Webseite (WaPo)

problematische Seite

Die Washington Post hat auf ihrer Seite ein paar gut gemachte Simulationen zur Ausbreitung einer Infektion: Why outbreaks like coronavirus spread exponentially, and how to “flatten the curve”. So kann Journalismus auch gehen.

LLAP 🖖

PS: Die erschütterndste Meldung der Coronapocolypse war für mich bislang, dass Trump versucht hat, eine deutsche Firma, die an einem Impfstoff forscht, zu kaufen, um diesen dann für die USA first (oder gar USA only) zu haben. Für andere dann eventuell gegen teures Geld für Patente. Wieviel Arschloch kann man eigentlich sein?

--
Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen: Hallo, ich bin der Faschismus! Sondern er wird sagen: Ich nehme die Wahl an.
  1. problematische Seite

    Hallo,

    Die Washington Post hat auf ihrer Seite ein paar gut gemachte Simulationen zur Ausbreitung einer Infektion: Why outbreaks like coronavirus spread exponentially, and how to “flatten the curve”. So kann Journalismus auch gehen.

    stimmt, das ist echt gut gemacht. Stark vereinfacht (steht ja auch im Text), aber anschaulich. So anschaulich, dass es vielleicht sogar ein Donald J. Trump begreifen könnte. Obwohl ... den Klimawandel leugnet er ja auch ...

    PS: Die erschütterndste Meldung der Coronapocolypse war für mich bislang, dass Trump versucht hat, eine deutsche Firma, die an einem Impfstoff forscht, zu kaufen, um diesen dann für die USA first (oder gar USA only) zu haben. Für andere dann eventuell gegen teures Geld für Patente. Wieviel Arschloch kann man eigentlich sein?

    Das ist tatsächlich erschütternd - aber ich kann nicht einmal behaupten, dass mich das überrascht. Dem Königsclown von Amerika traue ich so ziemlich alles zu. Nur nichts Vernünftiges.

    Ciao,
     Martin

    --
    Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.
    1. problematische Seite

      Servus!

      Die Washington Post hat auf ihrer Seite ein paar gut gemachte Simulationen zur Ausbreitung einer Infektion: Why outbreaks like coronavirus spread exponentially, and how to “flatten the curve”. So kann Journalismus auch gehen.

      stimmt, das ist echt gut gemacht. Stark vereinfacht (steht ja auch im Text), aber anschaulich. So anschaulich, dass es vielleicht sogar ein Donald J. Trump begreifen könnte.

      Auch wenn er immer wieder beteuert, die seriösen Medien nicht zu lesen, scheint er die NY Times in der Print-Version zu lesen / zu überfliegen.

      Obwohl ... den Klimawandel leugnet er ja auch ...

      Nein, nur wenn es ihm zu nützen scheint. Sein Golfplätze in Schottland /Irland haben EU-Subventionen (iirc Flutmauer / -dämme) mit Verweis auf den Klimawandel abgegriffen.

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      25 Jahre SELFHTML → SELF-Treffen 05.-07. Juni 2020 in Mannheim
      1. problematische Seite

        Hallo Matthias,

        scheint er die NY Times in der Print-Version zu lesen

        Das muss nicht sein. Er könnte auch jemanden bezahlen (bzw. auf Staatskosten beschäftigen), der ihm die interessanten Teile heraussucht und vorliest. Nennt man auch "Pressespiegel".

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi
        1. problematische Seite

          Servus!

          Hallo Matthias,

          scheint er die NY Times in der Print-Version zu lesen

          Das muss nicht sein. Er könnte auch jemanden bezahlen (bzw. auf Staatskosten beschäftigen), der ihm die interessanten Teile heraussucht und vorliest. Nennt man auch "Pressespiegel".

          Ich find die Stelle nicht mehr, aber in mehreren Artikeln der WaPo ging's drum, dass ein's seiner festen Bestandteile seiner Büros im Trump Tower/ Weißen Haus eine Ausgabe der NY Times war, obwohl er die laut eigener Aussage gar nicht läse.

          Was natürlich seiner Fixation auf Berichte über ihn / Fotos von ihm (gefaktes TIME-Cover) und seiner Bereitschaft Maggie Haberman Interviews zu geben , erklären würde.

          Herzliche Grüße

          Matthias Scharwies

          --
          25 Jahre SELFHTML → SELF-Treffen 05.-07. Juni 2020 in Mannheim
  2. problematische Seite

    @@Gunnar Bittersmann

    PS: Die erschütterndste Meldung der Coronapocolypse war für mich bislang, dass Trump versucht hat, eine deutsche Firma, die an einem Impfstoff forscht, zu kaufen, um diesen dann für die USA first (oder gar USA only) zu haben. Für andere dann eventuell gegen teures Geld für Patente. Wieviel Arschloch kann man eigentlich sein?

    “In the US, immigration lawyer Greg Siskind tweeted that Trump’s move to poach the vaccine from an apparently allied nation was ‘basically declaring war on the world’.” (Quelle)

    LLAP 🖖

    --
    Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen: Hallo, ich bin der Faschismus! Sondern er wird sagen: Ich nehme die Wahl an.