klawischnigg: Eingabe in HTML-Form speichern und später ausgeben

Beitrag lesen

Hi there,

Und was hat er von einem Webserver auf dem heimischen Rechner?

Du bastelst deine Projekte also in aller Öffentlichkeit, womöglich noch auf den Systemen deiner werten Kundschaft? Na, denn.

Die Beantwortung der Frage, wo ich meine Projekte "bastle" ist ziemlich irrelevant, wenn es darum geht, daß der Originalposter irgendetwas veröffentlichen wollte.

Ich baue sowas hier auf meinem Rechner und schiebe es erst, wenn es läuft, ins Netz. Einen Entwicklungswebserver en miniature mit zweieinhalb Zeilen aufsetzen zu können, der alles hat, was benötigt wird, ohne mich dafür mit der Installation von Apache, einer Datenbank, einer virtuellen Maschine oder sonstigem rumschlagen zu müssen, empfinde ich als äußerst praktisch.

Gut, daß ich das jetzt weiß.

[...]Aber vom Rechnungsschreiben ist jemand, den du selbst reichlich unfreundlich angepöbelt hast, er wolle wohl wissen, was man "außer ein paar alten Batterien und ein paar Büroklammern noch alles braucht, um einen Atomreaktor zu bauen", noch meilenweit entfernt.

Vom Programmieren offenbar auch. Und Du willst gar nicht wissen, was ich geschrieben hätte, wenn "pöbeln" meine Absicht gewesen wäre.

Falls du allerdings genauso wenig Ahnung hast wie der Fragesteller, nämlich nahezu gar keine, aber hier schon rumtönst, was du so alles flott, flott an Rechnungen verschickst, dann bist du hier das Problem, niemand sonst.

Weder gibts hier ein Problem noch ein gesteigertes Bedürfnis oder gar ein öffentliches Interesse an der Verteilung von Haltungsnoten. Ausserdem erfährt höchstens das für mich zuständige Finanzamt resp. mein Steuerberater, was ich an Rechnungen verschicke.

Hingegen war es mir ein Bedürfnis darauf hinzuweisen, wie kindlich diese "meine Programmiersprache ist besser"-"Diskussionen" sind. Daß das offenbar nicht angekommen ist nehme ich mit leichtem Schmunzeln aber ohne Bedauern zur Kenntnis...