Raketenwissenschaftler: Eingabe in HTML-Form speichern und später ausgeben

Beitrag lesen

Bei Python ist ein passendes Paket mit einem einzigen Befehl nachinstalliert und schon steht das eigene Projekt mit vielleicht einem Dutzend Zeilen Python-Code als lauffähiger Webserver auf dem heimischen Rechner.

man php behauptet in meinem Terminal:

--server addr:port
-S addr:port   Start  built-in web server on the given
               local address and port

das ändert aber nichts daran, dass es mit einem „richtigen“ Webserver „spannender“ wird, weil der natürlich mehr als ${built-in web server} kann (fangen wir beim rewriting mit der Diskussion an).

Der Build-In-Server ist also kein Alleinstellungsmerkmal von nodejs oder python.

(PHP) Aber in meinen Augen versaut es die Jugend.

Ach je. Ich hab mit BASIC angefangen. Und stell Dir vor, ich komme ohne GOTO ganz gut klar…

Bei Python ist ein passendes Paket mit einem einzigen Befehl nachinstalliert

… Was aber nur dann stimmt, wenn es das Paket selbst noch gibt und alle Abhängigkeiten erfüllbar sind. Damit hatte ich erst vorige Woche keinen Spaß. Hab den Mist dann kurzerhand in PHP gemacht… weil es die Aufgabe erfüllen und ich damit schneller und übrigens auch sicherer programmieren kann.