Nico: @media screen

Hey. Ich arbeite gerade an einer Seite. Ich habe etwas vob @mediascreen gehört mit dem man das Aussehen bei veränderter Fenstergröße verwalten kann. Weiß jmd wie das Funktioniert? Habs gegoogelt aber nicht viel gefunden. Ist es ein css command oder einer für html? Hoffe ihr könnt mir helfen.

  1. Servus!

    Hey. Ich arbeite gerade an einer Seite. Ich habe etwas vob @mediascreen gehört mit dem man das Aussehen bei veränderter Fenstergröße verwalten kann. Weiß jmd wie das Funktioniert?

    Ja!

    Habs gegoogelt aber nicht viel gefunden.

    Ist es ein css command oder einer für html? Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    25 Jahre SELFHTML → neuer Termin!SELF-Treffen 09.-11. Oktober 2020 in Mannheim
  2. @@Nico

    Hey. Ich arbeite gerade an einer Seite. Ich habe etwas vob @mediascreen gehört mit dem man das Aussehen bei veränderter Fenstergröße verwalten kann.

    Eher @media (… width …), @media (min-width: …), @media (max-width: …)

    Happy birthday!

    🖖 Stay hard! Stay hungry! Stay alive! Stay home!

    --
    Home Office ist so frustierend, weil man jetzt noch viel stärker bemerkt mit wievielen Menschen man zu tun hat, die nicht sinnerfassend lesen können. (@Grantscheam)
  3. @@Nico

    Da es in diesem Thread schon Antworten gab, in deinem anderen aber nicht, habe ich jenen gelöscht.

    Jetzt gerade gesehen, dass dieser Thread vom unregistrierten Nico stammt; der andere vom registrierten. Deshalb die Frage an die Admins und @Christian Kruse: Lässt sich dieser Thread dem Nutzer Nico zuordnen?

    🖖 Stay hard! Stay hungry! Stay alive! Stay home!

    --
    Home Office ist so frustierend, weil man jetzt noch viel stärker bemerkt mit wievielen Menschen man zu tun hat, die nicht sinnerfassend lesen können. (@Grantscheam)
    1. ja, hab unabsichtlich eine Nachricht mit meinem voher noch unregestrieten Account geschickt. Fand sie aber nicht mehr

    2. Hallo Gunnar,

      Deshalb die Frage an die Admins und @Christian Kruse: Lässt sich dieser Thread dem Nutzer Nico zuordnen?

      Nicht ohne händisch in der Datenbank rumzupfuschen.

      Freundliche Grüße,
      Christian Kruse