Linuchs: Konzept: PHP-include oder mySQL stored procedures?

Beitrag lesen

Hallo Martin,

Die Ajax-Programme, die CSV-Strings liefern, könnte ich ja auch mit PHP aufrufen.

könntest du vielleicht, aber das wäre ja "von hinten durch die Brust ins Knie".

Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Meine Ajax-Programme sind immer ein Paar. Das rufende JS-Programm und das antwortende PHP-Programm.

Dem PHP-Programm ist es egal, wer ruft. Das checkt die $_GET-Parameter antwortet mit Daten oder Fehlermeldung.

Beispiel

Kleiner Performance-Nachteil: Das PHP-Programm öffnet die ohnehin offene Datenbank nochmal. Vorteil: Ich kann mySQLi nutzen, das Umschreiben der alten PHP-Zugriffe ist umständlich, zeitaufwändig und fehlerbehaftet.

Die Umstellung von http zu https steckt mir noch warnend in den Knochen.

Linuchs