Auge: Konzept: PHP-include oder mySQL stored procedures?

Beitrag lesen

Hallo

Meine Ajax-Programme sind immer ein Paar. Das rufende JS-Programm und das antwortende PHP-Programm.

Soweit normal.

Dem PHP-Programm ist es egal, wer ruft. Das checkt die $_GET-Parameter antwortet mit Daten oder Fehlermeldung.

Ja. Das heißt also auch, ein PHP-Skript kann von mehreren Stellen aus aufgerufen werden. Solange das aufgerufene Skript (unter anderem) sicherstellt, dass der Aufruf von X aus erlaubt war, ist das kein Problem.

Kleiner Performance-Nachteil: Das PHP-Programm öffnet die ohnehin offene Datenbank nochmal.

Welche Datenbankverbindung ist denn noch offen, wenn du ein PHP-Skript per Ajax aufrufst?

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett