klawischnigg: Konzept: PHP-include oder mySQL stored procedures?

Beitrag lesen

Hi there,

Habe mir das Datenformat JSON angeschaut, Die Daten selbst sind ja nur ein Bruchteil, immer wieder müssen die Keys angegeben werden. Ich nenne das Redundanz, also Schaumschlägerei bzw. Sahnetorte.

Und ich nenne Dich "Eroberer des Nutzlosen".

Wenn Du die Datenmenge nicht nach Bytes bezahlst (wovon ich ausgehe) oder die Daten einzeln auf Diskette auslieferst (wovon ich noch viel mehr ausgehe) dann kann es Dir eigentlich ziemlich bis extrem wurscht sein, wie groß da irgendein Overhead ist oder nicht - auch und besonders, weil diese Daten in dem allermeisten Fällen (ja, ok, Dein Diskettentransport nicht;) komprimiert ausgeliefert werden.

Mit anderen Worten, wenn Deine Seite nicht jedesmal beim Aufruf das New Yorker Telefonbuch mitliefert, dann fällt vermutlich nicht nur mir kein Grund ein, warum man kein JSON-Format verwenden sollte...