1unitedpower: Messergebnisse CSV vs. JSON

Beitrag lesen

Moin Mitleser,

danke für die Mühe.

Jetzt zur Verarbeitung. Getestet im Firefox und Chrome, die Ergebnisse sind ähnlich. Wenn ich das CSV als String einfach nur auf Linefeeds und in einer Schleife dann auf Komma splitte, um einen Gesamtarray zu bilden, den ich nachfolgend dann auf „length“ in die Console printe, dann liegt CSV im Vergleich zu „JSON.parse(data).length“ ca 10ms vorne. Chrome ist erwartungsgemäß insgesamt schneller. Im Firefox komme ich hier beim CSV auf ca. 15ms, bei JSON auf ca 25ms. Rein von der Performance liegt CSV also bislang vorne.

Hast du den Benchmark noch irgendwo herumfliegen und würdest ihn mit uns teilen? Mich interessiert, ob sich Response.prototype.json anders verhält als JSON.parse. Ich würde erwarten Response.prototype.js schneller ist, weil es mit dem Parsen nicht warten muss, bis der Download vollständig abgeschlossen ist. Die Funkion kann bereits mit dem Parsen beginnen noch während der Download läuft.

VG