Moin dedlfix,
Man kann das umgehen, indem man sich mit anderen auszutauscht
Zu Detail-Problemen ist das hier ja erfreulich und möglich. Aber ich habe noch nicht ein einziges Mal ein komplettes, fremdes PHP-Programm gesehen. Wie denn auch? Irgendwie strukturiere ich das wie früher mit Cobol (Compiler) gelernt und mit Basic (Interpreter) wieder eingeschränkt.
Auch das Zusammenbauen (Bausteine) von HTML-Passagen noch nie gesehen, nur das fertige Ergebnis. Meine HTML-Bausteine bringen ihren <style> selber mit. Das wird vom Validator gerügt, weil es in den HTML-head gehört. Aber zumindest der FF berücksicht es trotzdem. Natürlich achte ich drauf, dass der <style> am Anfang des Bausteins steht.
Was passiert, wenn man andere Keys als vorgesehen übergibt?
Was soll schon passieren, die werden ignoriert. Würden ja nur einen SQL-Fehler verursachen.
Aber du bist kein Schüler einer Pflichtveranstaltung mehr und musst dich selbst darum bemühen, an Wissen zu kommen.
So mache ich es ja (notgedrungen) auch. Aber stelle dir vor, du möchtest eine Fremdsprache lernen und bekommst nur Hilfe, wenn du gezielte Fragen stellst.
Die Volkshochschulen sind nicht so hoch, wie ihr Name verspricht. Gesucht, aber zu meiner Fremdsprache PHP nichts gefunden.
wenn man nur in seinem eigenen Saft kocht.
Gerne würde ich anderen Köchen mal über die Schulter gucken, das war der Anlass dieses Fadens. Ich vermute, dass in meinen Projekten Genialität und törichte Umständlichkeiten Tür an Tür wohnen. Aber ich kann sie mangels Vergleich nicht erkennen.
Gruß, Linuchs
Edit: Es ist ja nicht die Sprache allein. Ein Projekt ist sowas wie ein Roman. Sprache un viele Ideen dahinter. Ich kann natürlich die Oberfläche anderer Romane in Form fertiger Webseiten betrachten, aber eben nicht, wie andere dieses Handwerk betreiben.
Und ja - ich lebe allein und durch Corona sind mir auch meine Chor-Aktivitäten abhanden gekommen. Da kann man schon mal einen Knast-Koller bekommen. Danke, dass ich hier immerhin noch schriftlich kommunizieren kann.