Felix Riesterer: Probleme grundsätzlicher Wissensvermittlung, z.B. PHP

Beitrag lesen

Lieber Linuchs,

Aber ich habe noch nicht ein einziges Mal ein komplettes, fremdes PHP-Programm gesehen. Wie denn auch?

echt jetzt? Du hast noch nie ein PHP-Script heruntergeladen und dann in die Scriptdateien geschaut? Auch nicht auf GitHub oder GitLab irgendwo?

Was passiert, wenn man andere Keys als vorgesehen übergibt?

Was soll schon passieren, die werden ignoriert. Würden ja nur einen SQL-Fehler verursachen.

Soso. Eine gefährlichere Grundhaltung kann ich mir an dieser Stelle nicht vorstellen. SQL-Injections welcome... WTF?!

Ich kann natürlich die Oberfläche anderer Romane in Form fertiger Webseiten betrachten, aber eben nicht, wie andere dieses Handwerk betreiben.

Falsch. Free Open Source Software gibt es auch für Webapplikationen, die in PHP geschrieben sind. Unsere Wiki-Software ist nur ein Beispiel unter vielen.

Und ja - ich lebe allein und durch Corona sind mir auch meine Chor-Aktivitäten abhanden gekommen. Da kann man schon mal einen Knast-Koller bekommen.

Da hast Du mein uneingeschränktes Mitgefühl. Als Musiker weiß ich darum, dass Singen mit Seelenhygiene zu tun hat.

Liebe Grüße

Felix Riesterer