Hello,
Scheiße, Martin! Nimm das doch bitte mal etwas ernster!
Welche Kriterien könnten für einen (modernen) Internet-Anschluss relevant werden?
Man verlangt heute Home-Working-Fähigkeit und ständige Erreichbarkeit, auch wenn das jetzt arbeitsrechtlich bedenklich ist. Mich interessiert aber hier nur die technisch sinnvolle Grundlage!
Was könnte also ein Kriterium für solides Internet nebst seinen Services sein, um dieses alte Germany innerhalb der nächsten 10 Jahre wieder nach vorne zu bringen. Aber bitte nicht zu sehr träumen! Es sollte schon machbar bleiben!
Grundlegende Änderungen in den Bund-/Länderzuständigkeiten wären dazu sicher auch notwendig, aber das wäre politisch und nicht technisch und das dürfen wir ja dann hier nicht diskutieren :-O
Und außerdem ging es ja speziell um den möglicherweise unterlaufenen Datenschutz bei den Providern, bei mir 1&1. Ich habe auch noch für andere eMail-Accounts bei 1&1 SPAM-Mails erhalten, die ich nie irgendwo veröffentlicht habe oder Anderen mitgeteilt habe.
Wo könnte da die Lücke sein?
Meine PCs waren mWn nie angegriffen von irgendwelcher Malware. Aber da kann man sich ja leider auch nicht sicher sein.
Glück Auf
Tom vom Berg
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.