Hallo Martin,
nein, ich habe bewusst von 2x24" auf 1x43" gewechselt. Man gewinnt dadurch deutlich an Flexibilität, wo man die Trennlinie zieht, und hey, wenn ein Videostream im Cinemascope-Format die schwarzen Balken nicht mehr oben und unten hat, sondern nur je 13cm links und rechts, ist das sowas von boah ey… 😀
Ich habe als erstes die Windows-Taste + Pfeil Shortcuts reaktiviert. Bei normalen Bildschirmen nerven die, beim Ultrawide-Screen sind sie praktisch. Win+Links: Fenster füllt die linke Bildschirmhälfte und Windows fragt, womit es die rechte Hälfte füllen soll (was man aber nicht muss). Aber, wenn man es tut (oder mit Win+Rechts die rechte Seite füllt, kann man die Trennlinie beliebig verschieben und hat dann nach Wunsch eine 50/50 Teilung, oder 60/40. Das ist praktisch beim Entwickeln. Und Visual Studio im 32:10 Format hat auch was.
Ich habe übrigens bewusst einen 32:10 curved Bildschirm gekauft (3840x1200). Diese 120 Pixel mehr machen sich deutlich bemerkbar. Die Krümmung auch; wäre das Ding flach, wären die Seiten zu weit weg.
Rolf
--
sumpsi - posui - obstruxi