Matthias Scharwies: SVG im Wiki

Beitrag lesen

Servus!

Hallo Matthias,

Aber wie können wir das nutzen?

Nur im Handbetrieb. Dieser Wikimedia-Artikel – gerade erst genauer gelesen – führt Probleme mit der und Gründe für die Konvertierung auf.

https://commons.wikimedia.org/wiki/Help:SVG#librsvg

librsvg leidet an FLOSS-Fäule: der Entwickler tut nix mehr dran. Die Arbeit wurde wohl von anderen wieder aufgenommen, aber die wollten modern sein und haben erstmal einen Teil des Codes nach Rust portiert und damit den Einsatz verkompliziert. Wikimedia ist zur Zeit nicht imstande, eine neuere Version einzubinden, die zumindest einen Teil der bekannten Defekte behebt.

Jetzt weiß ich: Textpfade sind einer davon, was ein Grund für das Scheitern meines SVGs ist.

Ok.

Wie gesagt, SVGs einfach so rendern. Wo wäre denn das Problem? Beim Hochladen müsste man eben nur schauen, dass kein JS drin ist.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“