Der Martin: Wissensdatenbank Programm: Obsidian

Beitrag lesen

Hi,

Es…

  • …ist opensource

… wo hast du das her?

eine sehr gute Frage!

Ich habe dazu nichts gefunden. Für die persönliche Benutzung ist es frei, für die kommerzielle Benutzung zahlt man. Soweit, so gut. Eine Open Source Lizenz war auf deren Seite für mich allerdings nirgends zu finden.

Naja, vor allem hat Open Source zunächst mal nichts mit einer Lizenz oder irgendwelchen Nutzungsbedingungen zu tun. Es bedeutet bloß, dass die Quellen frei zugänglich sind (im Sinne von offengelegt).

May the Schwartz be with you
 Martin

--
Theorie ist, wenn eigentlich jeder weiß, wie's gehen müsste, und es geht doch nicht.
Praxis ist, wenn's geht, obwohl es keiner so richtig versteht.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: Nichts geht, und keiner weiß, warum.