IANAL aber etwas anderes als diesen Umstand und den daraus resultierenden Betrug wird man diesen Abmahnfuzzies strafrechtlich nicht zum Vorwurf machen können.
Oh doch. Die haben Abmahnung darüber geschrieben, sich wissentlich unwahr als Betroffene dargestellt. Tatsächlich haben die soetwas gemacht wie einer dieser Tornadojäger. Also aktiv nach Tornados gesucht. Und dann quasi das Wetteramt auf Schadensersatz für den beschädigten Lack am kaum 20 Jahre alten Neuwagen verklagt, weil sie nicht vor dem Tornado gewarnt wurden - sonst hätten sie sich NIEMALS auch nur in dessen Nähe gewagt.
Interessanterweise haben die nur Schadenseraatz und nicht mal die Abgabe einer Unterlassungserklärung gefordert. Und der von „Ismail“ gegründete Verein war sowas wie der stets voll betrunkene belgische Obdachlose als Geschäftsführer einer GmbH und Mandant des RA N. aus K.
P.S. Bei den Pokerheinis, die auch wegen angeblicher DSGVO-Verstöße abmahnten, ist die StA Essen nicht nur an den beiden sondern auch an einem meiner früheren Gegner dran und wird inzwischen Anklage gegen alle drei erhoben haben.
Vorwurf: Betrug und Urkundenfälschung. Die Serienabmahnungen waren mit einer angeblichen Unterschrift eines (inzwischen verstorbenen) RA P. versehen - der aber im Krankenhaus lag. Und mein früherer Gegner B. (ein Ausbund an Dummheit, Verlogenheit und Arroganz) war da „Assessor“ in der Kanzlei und hatte schon ein Verfahren am Hals, weil er nach dem Entzug der Zulassung (wegen Insolvenz und anderer Straftaten) noch immer öffentlich (sic!) als „Rechtsanwalt“ auftrat.
Das war die einzige Rechtsanwaltskanzlei in Deutschland, die sich mit einem riesigem Konterfei des Assessors (Büroleiters) bewarb während der Anwalt gerade mal briefmarkengroßer Beischmuck war.
Ein weiterer, tatsächlich beteiligter Rechtsanwalt beging laut StA Selbstmord. (Woran ich Zweifel habe, denn der hatte - ebenfalls laut StA - eine islamische Terrororganisation um 200k€ beschissen. Da glaubt man wohl weniger an einen Selbstmord durch Erschießen auf einem Acker vor der Stadt.)