Der Martin: Umfrage: Was mach ich damit? („Sowas wird heute gar nicht mehr gebaut!“)

Beitrag lesen

Hallo,

Der Prozessor hat eine TLP von 65W

whoaah!! Die Prozessoren der PCs, die ich in den letzten Jahren zusammengestellt, aufgebaut und benutzt habe, hatten ein TDP von maximal 8..10W.

Sogar das Intel-i5-Notebook von hp, das mir mein Arbeitgeber zur Verfügung stellt, kommt die meiste Zeit mit weniger als 30W aus.

die Graka ist passiv gekühlt, wird also auch nicht viel schlucken.

... und ein Onboard-Grafiksystem, das auch nicht viel mehr Leistung braucht. Also eine Gesamt-Leistungsaufnahme von maximal 20 .. 30W. Plus Leistungsbedarf externer Komponenten wie HDDs und/oder SSDs, CD/DVD-Brenner und so'n Kram.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
"Hab ich vergessen" ist oft nur ein Euphemismus für "Hab ich noch nie verstanden".