Guten Morgen!
Gestern hat ein anonymer Nutzer mehrere Caniuse-Links im SELF-Wiki auskommentiert, da sie angebl. HTTP 404 wären.
Ich hatte an einen Fehler in der Vorlage gedacht, da sie mal ihren Seitenanker geändert hatten; diese überprüft und die vorherige Version wiederhergestellt.
Da mir das auf Dauer aber zu mühselig ist, habe ich den Nutzer gesperrt, dies aber auch auf der Diskussionsseite erklärt.
Jetzt kam diese „Erklärung“:
cnisuse „funktioniert“? Dann haben die wohl vergessen, den Hinweis auf angebliche Angriffe darzustellen. Oder unterläßt man das, weil der Verdacht, da will jemand Man in the Middle werden, sich doch aufdrängt? Wenn ja, dann steckt wohl Cloudflare dahinter! (Das, was da über Cookies gesagt wird, kann aber nicht stimmen! Jedenfalls keine „normalen“ Cookies. Was aber den Verdacht nur verstärkt.) Vor ein paar Wochen habe ich solche Cloudflare-Warnungen öfer gesehen. Allerdings mit einem Hinweis und keiner 404! Sicher ist nur, wer sich denen (wem genau?) ausliefert! Gut, nicht selber sicher …
Was meint ihr?
Grundsätzlich: Falls das wirklich so gefährlich wäre, sollte man das im Forum diskutieren, und nach einem Entschluss die Vorlage selbst und alle knapp 100 Vorkommen entfernen, anstatt eigenmächtig tätig zu werden.
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“