Matthias Scharwies: Formular im Wiki gesucht!?

Servus!

@Felix Riesterer hat mal ein Beispiel erstellt, in dem nach jedem Datensatz, der ca. 2-3 Eingabeelemente hatte, ein neuer leerer Datensatz erschien - so lange, bis der Nutzer auf Absenden klickte.

Weiß jemand, wo das Beispiel geblieben ist, oder worum es damals ging (damit ich danach suchen kann)?

TIA (Thanks in Advance!)

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Ich habe heute rausgefunden, dass in das Pizzafach meines Rucksacks auch ein Laptop passt!
  1. Lieber Matthias,

    ein Beispiel erstellt, in dem nach jedem Datensatz, der ca. 2-3 Eingabeelemente hatte, ein neuer leerer Datensatz erschien - so lange, bis der Nutzer auf Absenden klickte.

    meinst Du vielleicht das hier? jsFiddle

    Liebe Grüße

    Felix Riesterer

    1. Servus!

      Lieber Matthias,

      ein Beispiel erstellt, in dem nach jedem Datensatz, der ca. 2-3 Eingabeelemente hatte, ein neuer leerer Datensatz erschien - so lange, bis der Nutzer auf Absenden klickte.

      meinst Du vielleicht das hier? jsFiddle

      Genau so! (Und doch wieder anders 😀) - Ich find's aber grad nicht mehr!

      Wsl. taucht das irgendwann wieder auf!

      Im Diagramm-Generator will ich pro Datensatz diese drei input-Elemente anzeigen:

      <fieldset>
      	<legend>Daten</legend>
      	<label for="legend">Text</label>
      	<input type="text" id="text" value="">
      
      	<label for="value">Wert </label>
      	<input type="number" id="value" value="">
      
      	<label for="color">Farbe</label>
      	<input type="color" id="color" value="#c82f04">
      </fieldset>
      

      Irgendwie muss noch ein Zähler rein; evtl eine ol mit jeweils einem li.

      [EDIT] Seh grad - du hast hast ja ne Liste - allerdings ul - drin!!! [/EDIT]

      Mal schauen!

      Herzliche Grüße und vielen Dank!

      Matthias Scharwies

      --
      Ich habe heute rausgefunden, dass in das Pizzafach meines Rucksacks auch ein Laptop passt!
  2. Hallo Matthias Scharwies,

    nee, weiß ich nicht, aber ich hab eine Baustelle von mir wiedergefunden - verkettete Auswahllisten 😟

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Servus!

      Hallo Matthias Scharwies,

      nee, weiß ich nicht, aber ich hab eine Baustelle von mir wiedergefunden - verkettete Auswahllisten 😟

      Das ist imho unser größtes Problem - abgesehen vom Mangel an Aktiven.

      Da wir so wenige Leute und so viele Baustellen haben, verteilen sich die auf Test-Wiki und Benutzer-Namensraum, sind oft besser als das vorhandene, aber eben nicht dort wo andere suchen.

      Und viele Perlen sind eben (noch) nicht passend verlinkt!

      Da müssen wir immer wieder sichten und mal auch was Unperfektes ins Wiki lassen - mit einem ToDo oder einem Disclaimer!

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      Ich habe heute rausgefunden, dass in das Pizzafach meines Rucksacks auch ein Laptop passt!
      1. Hallo Matthias und alle,

        passt das Beispiel so?

        https://wiki.selfhtml.org/extensions/Selfhtml/frickl.php/Beispiel:JS-WebStorage-TodoList.html#view_result

        Für die Formatierung kann ich nichts, da haut Frickl quer.

        Ansicht ohne Frickl

        Source

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi
        1. Servus!

          Hallo Matthias und alle,

          passt das Beispiel so?

          https://wiki.selfhtml.org/extensions/Selfhtml/frickl.php/Beispiel:JS-WebStorage-TodoList.html#view_result

          Sehr cool!

          domItem.id = `${configuration.todoIdPrefix}${eintrag.id}`;

          ich muss mich mehr mit ES6 beschäftigen - das sieht für mich wie jQuery aus!

          Die unteren Links verlinken auf das alte Bsp - das kann jetzt weg, oder?

          Herzliche Grüße

          Matthias Scharwies

          --
          Ich habe heute rausgefunden, dass in das Pizzafach meines Rucksacks auch ein Laptop passt!
          1. Hallo Matthias,

            die Links und Wiki-Einträge bringe ich in Ordnung, wenn ich den Artikel aus meinem Userspace hochschiebe.

            Ich will aber, wenn das Beispiel abgenommen ist, erst noch ein paar Beschreibungen dazu verfassen.

            Die Schreibweise mit den Backticks, die vom Forum inline verhunzt wird, nennt sich Template Literal und hat mit jQuery soviel zu tun wie Java mit Jubiläum (sprich: ein Zeichen ist gemeinsam).

            Rolf

            --
            sumpsi - posui - obstruxi
            1. Servus!

              Hallo Matthias,

              die Links und Wiki-Einträge bringe ich in Ordnung, wenn ich den Artikel aus meinem Userspace hochschiebe.

              Ich will aber, wenn das Beispiel abgenommen ist, erst noch ein paar Beschreibungen dazu verfassen.

              +1

              Die Schreibweise mit den Backticks, die vom Forum inline verhunzt wird, nennt sich Template Literal und hat mit jQuery soviel zu tun wie Java mit Jubiläum (sprich: ein Zeichen ist gemeinsam).

              Eigentlich weiß ich es

              • ertappe mich aber immer wieder bei "text" + var + "noch mehr text";

              Herzliche Grüße

              Matthias Scharwies

              --
              Ich habe heute rausgefunden, dass in das Pizzafach meines Rucksacks auch ein Laptop passt!
            2. Hallo,

              Die Schreibweise mit den Backticks, die vom Forum inline verhunzt wird, nennt sich Template Literal und hat mit jQuery soviel zu tun wie Java mit Jubiläum (sprich: ein Zeichen ist gemeinsam).

              hm, das „e“ oder das „r“?

              Gruß
              Kalk

              1. Hallo Tabellenkalk,

                das Dollarzeichen.

                Rolf

                --
                sumpsi - posui - obstruxi
            3. @@Rolf B

              Die Schreibweise mit den Backticks, die vom Forum inline verhunzt wird

              Nein, wird sie nicht, wenn man’s richtig macht. (Ich hab’s mal richtig gemacht. 😏)

              Wenn man ` im Code hat, muss man halt außenrum `` setzen.

              🖖 Живіть довго і процвітайте

              --
              „Ukončete, prosím, výstup a nástup, dveře se zavírají.“