Matthias Scharwies: Architektur eines HTML5 Mehrspieler - Spiels

Beitrag lesen

Guten Morgen,

wir suchen sowas als Tutorial für's Wiki 😀. Bin auf dein Ergebnis gespannt.

Allerdings! Sowohl unsere Spiele-Reihe - als auch serverseitiges JS - sind Baustellen, bei denen wir gerne mehr hätten!

Ich fürchte, fürs Wiki wird's nicht reichen. Da das das erste Mal ist, dass ich ein derartiges Projekt umzusetzen versuche, könnte es ziemlich hässlich (i.e. nicht "lege artis") werden.

...

FÜR das Projekt spricht dass ich weder Abgabetermin noch irgendeinen tatsächlichen Kunden/in habe, vielmehr ist das Projekt für mein Portfolio gedacht, vielleicht hilft's ja bei der Jobsuche...

Warum nicht zweigleisig fahren:

  1. Ein quick & dirty Projekt zum Probieren und parallel ...
  2. einen Ausschnitt als Wiki- oder Blog-Artikel vorstellen [1]

Ein Wiki-Tutorial sollte ja in 45-xy Minuten durchgearbeitet werden können. Da wäre es schon gut, wenn man auf etwas Bestehendem aufbaut, sich auf einen oder zwei Aspekte beschränkt und dann evtl. einen etwas größeren Ausblick macht!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Eigentlich hatte ich heute viel vor - jetzt habe ich morgen viel vor!

  1. Veröffentlichungen in einer früher mal renommierten Dokumentation (alle Älteren kennen uns noch von früher) sollten doch auch gut für's Bewerbungsgespräch sein, oder? ↩︎