moin,
[…] Diese Anwendung generiert Markup auf eine recht störrische und unbrauchbare Weise,[…]
👍
.link .url_common { text-decoration-line: underline; }
Ich möchte nur, dass sich das Property von einem Teil der .link-Elemente ändert, welches ein Child-Element mit der Klasse .url_special enthält. Ich rede nicht von Child-Elementen selbst. Nicht von .url_common oder von .url_special.
Mit .link .url_common oder .link .url_special modifiziert man ja nur das Child-Element selbst eben .url_common oder .url_special, aber nicht das Parent-Element .link.
Wenn z.B. beide .link .url_common oder .link .url_special das Property text-decoration-line mit dem Value none mit !important besitzen, ist das Parent-Element immer noch unbeeinflusst, welches immer noch das Property text-decoration-line: underline hat.
Wenn ich das Property vom .link selbst ändere, dann änderen sich komplett alle Elemente mit dem Namen .link und nicht einen Teil. Mit .link:has( [class="url_special"] ) in Chrome ist es einfach, aber nicht in Firefox welches das Property noch nicht implementiert hat 😕.
Deswegen Frage ich euch ja auch nach alternative.
sollte eigentlich die Lösung sein, das braucht kein :has und styled nur den span im Link.
Leider nicht
Ich mutmaße mal, dass dieser <span class="link"> ebenfalls von Obsidian vorgegeben ist und nicht von MB beeinflusst werden kann. Oder mutmaße ich da falsch?
So ist es.
lgmb
Sprachstörung
 nicht angemeldet
 nicht angemeldet Gunnar Bittersmann
 Gunnar Bittersmann Rolf B
 Rolf B