MB: Spezifischeres Beispie!

Beitrag lesen

moin,

Ich möchte nur, dass sich das Property von einem Teil der .link-Elemente ändert, welches ein Child-Element mit der Klasse .url_special enthält.

Warum denn?

Dadurch ist der Lesefluss für mich besser, mit dem Ziel: "Möglichst wenig unterschied vom eigentlichen Text", damit mein Auge nicht an den Links hängen bleibt. Meine Notizen lassen sich wirklich so besser lesen.

[…]

Wir aber. Warum redest du nicht mit uns?

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Entweder du hast meine Antwort auch nach Rolfs Wiederholung noch nicht verstanden oder wir haben dein Problem noch nicht verstanden. (Dein Problem, nicht deinen Lösungsweg.)

Ja man, scheint mir so 😕.

Wenn z.B. beide .link .url_common oder .link .url_special das Property text-decoration-line mit dem Value none mit !important besitzen, ist das Parent-Element immer noch unbeeinflusst, welches immer noch das Property text-decoration-line: underline hat.

Das kannst du ja falls erforderlich auf none setzen. Oder besser auf revert, das spart die Überlegung, ob wie der Wert bei der betreffenden Eigenschaft nun lauten muss.

🤔 danke für deinen Hinweis. Ich durch forste mal selfhtml…

Wenn ich das Property vom .link selbst ändere, dann änderen sich komplett alle Elemente mit dem Namen .link

Und das wäre schlimm, weil?

ja wäre es.

sollte eigentlich die Lösung sein, das braucht kein :has und styled nur den span im Link.

Leider nicht

Warum nicht?

habe ich oben beschrieben.

lgmb

--
Sprachstörung