Matthias Scharwies: Erläuterung des Begriffs "Stil-Element"

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

@@Rolf B

nee. Aber um uns auf den besseren zu einigen. Per Forum scheint das schwierig.

Im Gegenteil. Das Forum ist hervorragend dafür geeignet. Hier hat man die Chance, mal nachzudenken und am Ende eine vernünftige Lösung zu finden.

Die Mitgliederversammlung ist dafür denkbar ungeeignet. Ich seh schon, wie das dort ablaufen würde: Jemand wirft den Begriff $Phraseninhalt in den Raum, alle finden den unpassend, aber niemand hat einen besseren, also schweigen alle. Am Ende landet der Begriff $Phraseninhalt im Wiki, niemand weiß was der bedeutet, jemand will das ändern, geht aber nicht, weil die MV hat das ja so beschlossen.

Und – wie ich schon sagte – wenn es keinen passenden deutschen Begriff gibt, dann ist das eben so. Es wäre hirnrissig, krampfhaft einen unpassenden deutschen Begriff zu verwenden.

Nichts anderes habe ich hier in meiner ersten Antwort vorgeschlagen: https://forum.selfhtml.org/self/2023/oct/31/erlauterung-des-begriffs-stil-element/1811414#m1811414

Jetzt wollt' ich mal wirklich keinen Alleingang wagen und das gemeinsam absprechen....

Wir müssen die MV imho sowieso auftrennen. Erst das Vereinsmäßige, dann eben einen genaueren Blick in die Redaktionsarbeit. Da können auch Nichtmitglieder abstimmen, bzw. versuchen wir keine Kampfabstimmungen, sondern gemeinsam eine Richtung/Lösung zu finden.

Bitte komm' am Mittwoch zum Stammtisch, da können wir schon mal planen!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Jemand interessiert? Ein Freund von uns will zum Forumstreffen, und hat bereits Hotelübernachtungen gebucht.
Er hat vergessen, dass er im gleichen Zeitraum auch heiratet.
Also für Interessierte: Du könntest am 25. November um 14 Uhr im Rathaus von Hannover heiraten.
Ihr Name ist Sandra.