Hallo zusammen,
...
Als 'writingsuggestions' hat es sogar seinen Weg in die Spec geschafft.
Weiß jemand mehr darüber?
Nein, und dieser Thread ist schon das 4. Suchergebnis.[^1]
Formulare/Eingabe von Text
Bei 3.2 writingsuggestions ist alles relativ knapp gehalten.
Ich finde, dass alle Browser nur wenige Wörter unterringeln und Korrekturen vorschlagen.
Ich weiß aber nicht, inwieweit ich dort an den Browser-Einstellungen fummeln kann, bzw. soll und wie das dann in den Wiki-Artikel soll.
@Rolf B Das 1. Beispiel hatte mich mit meinem Passwort-Manager, der für SELFfHTML 12 Logins angeboten hatte, zur Verzweiflung gebracht. Das wird ein Schüler im Computerraum so nicht haben.
Das zweite Beispiel des sichtbar-Machens ist von setAttribute()
hierherverschoben und durch writingsuggestions="false"
ergänzt.
Ich glaube, dass man da der Spec folgen soll und eben writingsuggestions="false" spellcheck="false"
setzen muss. Wenn das noch niemand kennt, ist das eben unsere Aufgabe, das in unseren Tutorials zu empfehlen.
Und diese ganze Irritiation habe ich in den letzten Abschnitt gepackt:
Das war mein Damaskus-Erlebnis: Bis jetzt sah ich den Passwortmanager als bequeme Beschleunigung meines Arbeitsprozesses. Erst auf dem Rechner meines Sohnes fragte ich mich, ob das wirklich sinnvoll sei, Passworteingaben derart auszuhebeln.
Und jetzt wird mir klar, warum alle möglichen Webseiten (z.B. github) in der letzten Zeit auf 2FA umgestiegen sind. Es gibt eben keine Passwortsicherheit mehr!
Was mich so konfus macht: Das stand ja schon bei autocomplete (ist dort immer noch) und wird in diesem Abschnitt hoffentlich verständlich erklärt.
Ich habe zusätzlich 2 Cards zu weiterführenden Artikeln angelegt. Da müsste das eigentlich auch noch rein.
Bitte gebt mir ein Feedback, ob das so passt.
Morgen am Discord-Stammtisch werde ich das vorstellen und diskutieren.
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
--
Das wirksamste Mittel gegen Sonnenbrand
ist Urlaub am Ostseestrand!