Hallo
@@Auge
Andere Beispiele belegen aber auch, dass im Laufe der Zeit sehr viele sehr widersprüchliche Werte verwendet wurden. Soweit zur angeblichen Konsistenz im Star-Trek-Universum. 🤷♂️
Im Jahr 2287 schafft es die Enterprise-A in Nullkommnichts zum Zentrum der Galaxis.
Nee, die haben nur beim finalen Schnitt die eine Szene, in der der Schriftzug „… 20 Jahre später …“ zu sehen gewesen wäre, rausgeschnitten.
(Wieso heißt der deutsche Titel von Star Trek V „Am Rande des Universums“, wo sie doch ins Zentrum fliegen?)
Dabei hat Sagittarius A*, der/die/das dort, im Zentrum der Galaxis, „residiert“, ja einen zumindest virtuellen Rand.
2371 soll die Voyager dann 70 Jahre von Deltaquadranten zurück zur Erde brauchen‽
Wäre nicht das erste Mal, dass vorhandenes Wissen verloren geht.
Hat Sybok da von allen unbemerkt die Enterprise-A mit einem Sporenantrieb ausgestattet? (Zumindest Spock ist ja damit vertraut.) Gelten für die Reise zu Gott andere Gesetze als für Reisen an Gott vorbei? Und wozu braucht Gott ein Raumschiff?
Und nicht zu vergessen, wer ist Gott und wer zum Teufel hat sich diesen hanebüchenen Unsinn mit dem Sporenantrieb ausgedacht? Und zu allerletzt, warum stand der Ideengeber für den Sporenantrieb noch nicht öffentlichkeitswirksam am Pranger und wurde noch nicht mit jeglicher auf diesem Planeten verfügbaren Katzenscheiße beworfen?
Tschö, Auge
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde