Matthias Scharwies: Sonnenfinsternis mit Shape-Morphing

Guten Morgen!

„Sonne, Mond und Sterne …“ – da hatten wir doch mal was?

Nach einigem Suchen fand ich unsere Mondphasen-Demo und die Sonnenfinsternis im

Shape-Morphing-Tutorial

Einige Beispiele wie das Quadrat, das zum Dreieck wurde, zeigten eher, was man alles machen kann, als sinnvolle Beispiele zu finden, die man auch im Alltag verwenden kann. Und so viel XML-Markup!

Zeit für ein Makeover!

Die überarbeiteten Beispiele (Danke an @Bertie ) zeigen jetzt interessante Animationen, die mit möglichst wenig XML und Pfad-Kommandos auskommen und vielleicht gerade dadurch verständlicher und attraktiver sind.

Die Demo mit den Buchstaben möchte ich weiter ausbauen - die Kombination von Shape-Morphing und Rotation werde ich aber erst wieder zuhause hinkriegen.

Bei der Sonnenfinsternis ist jetzt Mond auch zu sehen, wie er sich vor die Sonne schiebt - mal schauen, wie's übermorgen im real life aussieht.


Das Baskenland ist Foodie-Paradies:
Fisch, Fleisch, Wurst und Käse en masse und das Wetter ist auch gut:
Es regnet jeden Abend, sodass alles grün bleibt!

Jetzt geht's zum Meer!

Herzliche Grüße
Matthias Scharwies