Steel: Vom Helfen, vom Lernen und vom Lernen lernen

Beitrag lesen

Manchmal kann der Motor eines Autos total kaputt sein und man erkennt trotzdem, dass die Raeder fehlen...

ja, aber ein guter mechaniker sagt dir "hey, das lohnt nicht, den motor zu reparieren, deine räder fehlen inklusive fahrwerk und bremsen, getriebe ist kaputt und die karosserie ist verrostet - kauf dir ein neues" ;)

Hab ich nie bezweifelt, aber auf die Frage 'Warum rollt der nicht?' zu erklaeren, erstmal den Motor, den Auspuff, den Bezug des Beifahrersitzes, die Lackierung, ... zu checken und zu reparieren, wie hier oft gefordert wird, ist oft recht albern, wenn man sehen kann, dass die Raeder fehlen.

Meiner Meinung nach resultiert das Verlangen, erstmal zu validieren, oft genug daher, dass der Antwortende selbst keine Ahnung hat. Hauptsache erstmal was sagen und dabei toll klingen. Jemand moechte wissen, warum seine Seite falsch dargestellt wird, die er mit php generiert. Er postet nen Link und den Phpcode. Haeufig ist die erste Antwort: Alles nicht valide. Sorg mal dafuer, dass der Validator keine Feher mehr ausspuckt und dein serverseitiger Code nuetzt nichts bei HTML Problemen. Schoen nachgeplappert und gar nicht hilfreich. Denn schliesslich kann man, folgt man dem Link, erkennen, dass z.b. das Dokument so aussieht:
2. Haelfte
</body>
<body>
1. Haelfte.

Hier ist nunmal das Problem das php. Um zu validieren MUSS man erstmal die serverseitige Sache in den Griff bekommen. Das genau ist das Problem, nachdem gefragt wird. Es wird sich aber geweigert, zu helfen, solange das Dokument nicht valide ist.

Ich hab die dumpfe Vermutung der ein oder andere Stammposter hier hat nen kleinen Fanclub aus Leuten, die genauso 'cool' sein wollen und einfach alles nachplappern, was sie so von den kompetenten Stammpostern gelesen haben. Passt nur leider nicht immer.

Ausserdem: Auch Cheatah macht mal Fehler! ;)

--
Trau Dich!