Thorsten Schleppi: SELFHTML Forum voll von arroganten Menschen.

Beitrag lesen

Hallo!

Ich war in letzter Zeit sehr beschäftigt mit Webdesign und hab das ein oder andere bzgl. js, php und sql bei Google nachgeschlagen.

So sollte es auch sein.

Aufgefallen ist mir das viele Links hier zum selfhtml Forum führen.

Spricht doch prinzipiell _für_ das Forum, oder?

Aber was hier im Forum abgeht ist wirklich schade! Wenn ein User ne normale Frage stellt kommen sofort irgendne Pöbelei als hätte hier keiner ein Recht Fehler (Im Betreff, seiner Fragestellung, seiner Erläuterung, etc. etc.) zu machen.

Es gibt einige sehr gut nachvollziehbare Gründe, warum hier im Forum auf Fragen ab und dann verärgert reagiert wird:
* Der Fragesteller verwendet keine Suchmaschine um sein Problem zu lösen
* Der Fragesteller verwendet die SELFHTML-Suche nicht um sein Problem zu lösen
* Der Fragesteller hat die Hilfe zum SELFHTML-Forum nicht gelesen
* Doppelpostings

Desweiteren beschreiben viele Leute ihre Probleme nicht ausreichend, erwarten aber Wunder.
Wenn man sich nicht einmal die Mühe gibt, seine Anfrage im Forum richtig zu formulieren, wie kann man dann ernsthaft erwarten, dass das die anderen User bei der Antwort tun? Das wäre doch arrogant, oder?

IMHO sind die Leute hier größtenteils sehr nett und hifsbereit (es gibt nur wenige Ausnahmen), schließlich beantwortet das Forum nahezu jeden Thread. Arrogante Leute wären sich für so etwas zu schade.

Ich persönlich werde das Forum in nächster Zeit meiden weil ich nicht der Meinung bin das die Fragen die hier gestellt werden ordentlich beantwortet werden. Es wird ständig nur den anderen gezeigt wie toll man selbst ist.

Ob das der richtige Weg ist?
Wenn deiner Meinung nach hier im Forum die Stimmung schlecht ist, dann sorge für eine bessere. Es liegt an dir.

Viele Grüße
Thorsten