Christoph Schnauß: Vorschau

Beitrag lesen

guten Abend ;-)

Ich habe mit Freude zur Kenntnis genommen, daß es jetzt die Möglichkeit einer "Vorschau" gibt  -  das heißt, ich bekomme ein posting nochmal vor die Nase gehalten, ehe ich es endgültig abschicke.
Sehr gut, ich hatte ja selber gelegentlich um so ein Feature gebeten.

Trotzdem gibts was zu meckern:
Jetzt kriege ich grundsätzlich die Vorschau vorgesetzt, ob ich sie grade haben möchte oder nicht. Mir wärs lieber, wenn ich wählen könnte, ob ich nochmal auf mein posting schauen und was korrigieren möchte, oder ob ich das nicht will, weil

• in der Regel merke ich schon beim Tippen, ob ich "zu breite Finger" habe und mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt habe  -  da kann ich das ziemlich sofort korrigieren
  • wenn ich mich bei längeren oder thematisch schwierigen postings inhaltlich "vertan" haben könnte, möchte ich allerdings nochmal nachschauen

Fazit: ich begrüße es sehr, daß es jetzt so eine Vorschau gibt. Aber ich möchte entscheiden können, ob ich sie annehme (weil es spätabend ist, Frau/Freundin mich ablenkt, im Fernsehen was Interessantes läuft, ich schon viel Holunderwein getrunken habe ...) oder ob ich sie grade nicht brauche (bin gut ausgeschlafen, Fernsehkarte ist nicht on, Frau/Freundin ist einkaufen gegangen und stört nicht, und insgesamt bin ich grade mächtig gut drauf)

Geht das noch? Kann man noch nen button "Vorschau" in die Software reinschreiben, so daß ich die Vorschau wirklich "bei Bedarf" aktivieren kann?

Grüße aus Berlin-Mitte

Christoph S.