Andreas Korthaus: sinnfreie 2. Vorschau

Beitrag lesen

Hallo!

Mir wärs lieber, wenn ich wählen könnte, [...]

Das wäre ja geklärt. Weswegen ich nochwas schreibe ist die 2. Sinnfreie Vorschau! Das hatte ich vor einigen Tagen schonmal getan, der Thread ist aber auf mysteriöse Weise nach einigen Minuten verschwunden, aber das lag wohl an einem bug, ist ja auch egal, ich schreib es gerne nochmal:
Sag mir mal bitte jemand, welchen Nutzen die Seite bietet, auf die man nach erfolgreich abgeschickten Posting(ggfs. nach Vorschau), weitergeleitet wird(Vielen Dank für Ihr Posting...). Was soll man da? Nochmal lesen was man geschrieben hat? da kann man ja jetzt auf der Vorschauseite erheblich effizienter, da man sich hier noch berichtigen kann. Und sonst? Was einem bleibt ist ein Klick auf "selfforum" um die Hauptdatei komplett neu zu laden, was ja in vielen Fällen auch sinnvoll ist und gewünscht wird, aber wieso die Seite dazwichen, wo man eh keine Alternative hat?
2 Verbesserungsvorschläge hätte ich hier:
1. Auf besagter Seite den kompletten Baum des threads einblenden, so dass man sich ggfs. im selben thread weiterbewegen kann, was zumindest bei mir öfter vorkommt als einen neuen Thread zu suchen,
2. in der Konfiguration auswählen ob man nach einem erfolgreich geposteten Posting :-) entweder auf die Formshauptdazei geleitet wird, oder auf das eigene Posting, nur nicht auf diese Sinnfeie Vorschau, sondern auf das _echte_ Posting, wo unten der komplette Threadbaum(also nur zu dem eigenen Thread) eingeblendet wird.

Das ganze hätte mehrere Vorteile. Nicht nur das ich mir einen zusätzlichen Klick, und meist auch die anschließende Suche nach dem Thread durch die Hauptdatei spare, das ganze sollte auch der Performance(was ja erstmal kein Thema mehr ist), aber auch dem Traffic gut tun, wenn die Hauptdatei seltener geladen wird. Wie oft wird hier gepostet? Und _jedesmal_ wird danach die Hauptdatei geladen, aber muß das jedesmal sein?
Ich fänd es besser wenn man die Wahl hätte, ob Thread oder komplette Datei, egal ob in der Konfiguration oder im Forum selbst.

Viele Grüße
Andreas