Christoph Schnauß: sinnfreie 2. Vorschau

Beitrag lesen

hi Andreas,

Mir wärs lieber, wenn ich wählen könnte, [...]
Das wäre ja geklärt

ja, ist es, meiner Ansicht nach

Weswegen ich nochwas schreibe ist die 2. Sinnfreie Vorschau

Ich bin mir keineswegs sicher, aber ich glaube, das ist sowas wie ein historisches Überbleibsel aus den Zeiten des originalen (Matt-Wright-)Forum-Programmierstils.
Wenn du dir das ehrwürdige (Matt-Wright-)Ausgangsscript mal anschaust, findest du diesen "Umweg" über eine Vorausansicht der geschriebenen Mitteilung damit motiviert, daß zu den Zeiten, zu denen das Matt-Wright-Script zusammengestellt wurde (1995), den Servern noch eine Sekunde Zeit gegeben werden mußte, um Veränderungen zu berücksichtigen und bei der Neu-Auslieferung ans "Netz" dann tatsächlich den aktuellen Stand wiederzugeben.

Ob der Teamone-Server diese kleine Zeitreserve jetzt noch braucht, ist tatsächlich zu fragen. Ich glaube eher, daß das nicht der Fall ist, und daß man nach Bestätigung und/oder Korrektur eines postings dann sofort ohne "danke-Nachricht" ins Forum weitergeleitet werden könnte. Das hat meines Erachtens nix mit der eingesetzten "Programmiersprache" zu tun, sondern mit der Leistungsfähigkeit der online stehenden Rechner  -  ein "moderner" Rechner ist eben kein 486er mit 16 MB RAM mehr wie zur Zeit der Entstehung des Matt-Wright-Scripts 1995

Sag mir mal bitte jemand, welchen Nutzen die Seite bietet, auf die man nach erfolgreich abgeschickten Posting(ggfs. nach Vorschau), weitergeleitet wird(Vielen Dank für Ihr Posting...)

siehe oben: eigentlich kein Nutzen für dich, aber eine Zeitreserve für den Server

Grüße aus Berlin

Christoph S.