dedlfix: Ältere Beiträge

Beitrag lesen

Tach!

Ich hab ja aufgrund deines Postings meine eigene Einstellung auf newestfirst umgestellt.
Und ich überlege aufgrund der ganzen Geschichte, mich anzumelden. Das nennt man dann wohl aufeinander zugehen ;)

Kann man so sehen. Aber ehrlich gesagt, interessiert es mich weder als Betreiber noch als Benutzer, ob jemand angemeldet ist oder nicht. Das bringt mit nichts und macht die anderen weder besser noch schlechter, als ich sie ohnehin wahrnehme. Den anderen entgehen zwar einige nützliche Features, aber damit müssen sie leben, nicht ich :-)

Dass wegen deines Wunsches auch dieses Thema zur Sprache kam und wir (die angemeldeten Nutzer) die Anmeldung empfehlen, sollte man eher mit einer Kaufempfehlung eines Gerätes vergleichen. Der Empfehler hat in aller Regel keinen Vorteil, er ist ja nicht der Verkäufer. Trotzdem preist er das Gerät an, weil er von dessen Nützlichkeit für sich und der vermuteten Nützlichkeit für das Gegenüber überzeugt ist.

Aufgrund der allgemeinen Erfahrung, dass man durch eine Anmeldung an einem System ein Teil der Gemeinschaft wird und ohne solche womöglich gleich gar keinen Zugang hat, so nehme ich an, versuchen viele diese Erfahrung (unbewusst mitunter) auch auf dieses Forum anzuwenden. Dabei ist die Anmeldung hier lediglich eine technische Voraussetzung für das Nutzen von Features. Das Gemeinschaftsgefühl kann man sowohl mit als auch ohne Anmeldung haben - oder auch nicht.

dedlfix.