Michael: Opera - noch ernstzunehmen?

Beitrag lesen

Hallo TomasP,

Klar kommt es natürlich immer auf den Inhalt der Seite an. Eine Website, die als Videothek dient und irgendwelche Animationen zeigt, da muss ich natürlich einen Browser vorraussetzen, der das kann. Aber wann hat man schonmal solche Fälle? Da MUSS man zwangsläufig darauf zurückgreifen, aber die normale Webseite enthält doch gewöhnlicherweise Information in Textform und ggf.helfende Grafiken. Dann kommt vielleicht mal ein Formular dazu. Ok. Das alles kann ich machen mit HTML ohne eine Zeile mit Layer, Javascript und was es da noch alles gibt.
Und da man diese Techniken so einsetzen kann, ohne das die Navigierbarkeit oder Betrachtbarkeit leidet, sehe ich keine Probleme.

siehe: http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/46770.html

Den Benutzer einen Browser zu diktieren zu wollen, ist ja auch nicht so toll. Die eine Site will IE die andere NS die nächste Opera. Wo kommen wir denn da hin? Viele Browser installiert kann einfach nicht Benutzerfreundlich sein! Abgesehen davon, daß diese Konstellation auf den weitverbreiteten Windows-Systemen (keine Bemerkung, wie man kann ja auch Linux einsetzen; defacto IST es einfach so und da wird sich auch nicht so schnell was ändern, egal wie die Linux-Gemeinde heult) nicht immer so stabil läuft. :-)

Gruß
   Michael