Wolfgang Wiese: (ZUR INFO) Relauch: xwolf.com (ehemals Realm of CGI)

Beitrag lesen

Hm....

du hast recht , du hast unrecht,  und dito :)

Ich werd mal bei Gelegenheit einfach eine Voting machen.

Ich persoenlich glaub ansonsten nicht, dass unterstrichene Links noch immer Standard sind. Jeder kann auf Anhieb X Seiten aufzaehlen, wo Links unterstrichen sind, aber ebenso Y Seiten, wo sie es nicht sind...
(EINGANGSSEITEN:) Yahoo benutzt Unterstriche, ARDMSN teilweise beide Loesungen, Deutsche Bank keine Unterstriche, und wenn (Login/Marktinfo), um die wichtigkeit dieses Links gegenüber anderen Links hervorzuheben, Pixelpark wiederrum benutzt beides, auch nach Wichtigkeit...

So gesehen wuerde ich eher sagen, das dort die Entscheidung ob Unterstrichen oder nicht, abhängig von der Schluessigkeit unde des Designs jeweils ist.

Hm...wir koennen ewig weiter diskutieren :)
Letzendlich ists eine Geschmacksfrage.

Aber eine, die mir nicht so wichtig ist... Ernsthaft: Wie waere es mit einem gemeinsamen Voting mit der Frage :"Soll der Standard der unterstrichenen Links immer eingehalten werden? Bzw. ist dies ein Standard?"

Ich koennte dafuer ja ein Skript einrichten. Ergebnisse werden natürlich allen zur Verfuegung gestellt, und wenn mehr als 40% sagen, unterstrichene Links sind gut, werd ich sofort die Links auf den Inhaltsseiten (aber nicht der Navigation) unterstreichen lassen...

Was haelst du von der Idee?

Ciao,
  Wolfgang