hm... so ganz werde ich da nicht schlau draus. Läuft jetzt nur ein Apache auf Rechner 'A' oder mehrere auch auf B, C , D? Die beiden zitierten Sätze widersprechen sich in dieser Hinsicht irgendwie (kommt mir zumindest so vor).
Welcher Rechner läuft unter Linux, welcher unter Win95, wie sieht die URL zum cgi-Skript aus usw...? Fragen über Fragen ;-)
Sehe ich ganz ähnlich. Entweder haben wir hier ein seltsames Netz von Webservern vor uns, dessen Funktion sich mir nicht erschließt, oder Christoph selbst hat ein allgemeines Verstädnisproblem, was CGI angeht.
CGI findet nicht 'auf' den Clients statt, sondern auf dem Server A - egal, was B für ein Betriebssystem, einen Browser etc. hat. So gesehen vermute ich, daß das Problem - wie auch immer das genau heißen mag - auf A, dem (wahrscheinlich einzigen) Webserver zu lokalisieren ist.
"you have no access to cgi-bin" kann leider mehreres bedeuten. Kann ich dazu die konkrete URL haben, die Du angesprochen hast? Das cgi-bin-Verzeichnis selbst dürftest Du nicht ansprechen (sonst Sicherheitslücke, siehe ein Posting weiter unten) - das würde diese Meldung auslösen. Falls Du eine konkrete Datei darin angesprochen haben solltest und dann diese Meldung bekommst, findest Du in logs/error_log im Apache-Verzeichnis eine sehr viel aussagekräftigere Meldung - bitte diese posten, dann sehen wir weiter.