hallo zusammen,
gleich vorweg, ich möchte mich nicht in eure diskussion einmischen ... sondern bin unparteischer beobachter :-) ...
Auf jedenfall ein herzliches dankeschön an die positiven meinungen in euren artikeln !
Ich möchte noch anmerken, dass mein artikel TRAUMBERUF WEBDESIGNER "meinem" umfeld entspricht.
Es ist ganz klar, dass es immer unterschiede geben wird "länderspezifisch - kundenkreis" und über design lässt sich bekanntlicherweise immer streiten.
Ich habe mit meinem "stil und arbeitsweise" erfolg und habe es in dem artikel nur gut gemeint. ...und kann auch sehr gut leben davon....
Ich habe mit absicht an manchen stellen in meinem artikel leicht übertrieben, da ich es nicht für vernüftig finde einen "neuen" berufsstand zu beschönigen. Hätte ich nicht ungef. 300 e-mails mit fragen zu dem beruf "webdesigner" bekommen, wäre der artikel nie erschienen.
Ich habe 1998 "140" unternehmen ins web gebracht. Das man bei einer so großen anzahl an webseiten "teure und spezielle" software braucht ist denke ich jedem klar. Würde ich so wie in dem kommentar von : http://www.evoke.de/kommentar.htm arbeiten (kein javascript,grafiken mit PSP, kein dia scanner usw.) hätte ich diese menge an webseiten zeitlich nie realisieren können.
(anm.: warum hat eigentlich :evoke keine referenzen ihrer webseiten in ihrer homepage? - warten sie in ihren "durchfall-gelben-design" noch immer auf den ersten auftrag?)
gruss und surf ahoi
G¿smo