Carsti: Traumberuf Webdesigner

Beitrag lesen

Tach auch!

Ich falle da ein bißchen aus dem Profil raus und bin auch ganz froh drüber. Die Arbeitszeiten kommen bei mir absolut nicht hin, meine Lebenspartnerin habe ich auch noch.

Allerdings: Ich bin nach dem Profil kein Webdesigner in dem Sinne, das ich NUR Webdesign mache. Ist in meinen Augen aber auch ein wenig Augenwischerei, ein Berufsfeld anzustreben, welches erst seit (ca.) fünf Jahren lukrativ besteht.
Momentan bin ich u.a. im Bereich Webdesign tätig, mehr aber auch nicht.
Ach ja, ich bin Angestellter, habe momentan in einer Teilkostenrechnung eine katastrophale Stellung :-) die sich aber Mitte des Jahres zu meinen Gunsten ändert und bin offiziell "Systemberater Internet".
Bitte keine Fragen, was das alles einschließt :-)

Allerdings glaube ich, das der "Beruf" Webdesigner in den nächsten zehn Jahren eine Art Unterpunkt des Mediengestalters wird, wenn er es nicht sowieso schon ist. (vergleichbar mit dem Schriftsetzer, der faktisch nicht mehr vorhanden ist, seit jeder Hansel mit Word 5 für DOS meint, Druckprodukte kann man ohne Kentnisse selber erstellen. Denkt an mich, wenn Ihr ein ß in einer Versalschrift seht :-)
Der Bereich Internet wird sicherlich noch über Jahrzehnte vielen Arbeitnehmern Geld bringen, aber die Berufsfelder werden ordentlich verschwimmen.

Nun, momentan machts viel Spaß, bringt Geld und trifft meine Interessen.

CU,

Carsti