Ich habe gehört, CGI-Scripte, welche mit nph beginnen, sind besondere Scripte.
Im Support-Forum von Gossamer-Threads steht, man kann den Webserver so einstellen, dass er nph-Scripte nicht ausführt.
Irgendwie kommt Dein Szenario nicht rüber. In Deiner ersten Mal klang "Paket" (Gossamer-Threads, nicht daß ich das kennen würde) wie eine CGI-Anwendung.
Jetzt erzählst Du etwas von Einstellungen des Webservers - welches Webservers denn überhaupt? (Das würde ggf. schon mal weiterhelfen.)
Hast Du Zugang (wenigstens lesend) auf die Konfiguration dieses Webservers (um nachzuprüfen, was da bezüglich CGI konfiguriert wurde)?
Meinst Du, ich hätte sofort nach dem Fehler hier gefragt? Ich habe den ganzen Tag versucht, einen Fehler zu finden.
Das meinte ich auch nicht.
Aber ich bin immer noch nicht sicher, ob Du nicht am Ende sagen wirst: "Was ich eigentlich meinte, ist, daß ich ein CGI-Skript installieren will und zu wenig Support von meinem Provider habe."
Da kann leider niemand helfen, wenn der Dir weder Logs noch Konfigurationsdaten zeigt - die naheliegenden Probleme scheinst Du ja selbst zu beherrschen, und bei den komplizierten kann man (ich) ohne jegliche Diagnosedaten auch nur raten.