Irgendwie kommt Dein Szenario nicht rüber. In Deiner ersten Mal klang "Paket" (Gossamer-Threads, nicht daß ich das kennen würde) wie eine CGI-Anwendung.
Also noch mal langsam:
Ich habe das Paket "Links" installiert (ist ein Link-Verzeichnis ähnlich Yahoo). Ich habe es konfiguriert und die Verzeichnisse und Dateien mit chmod behandelt.
Es funktionieren alle CGI-Scripte des Paketes bis auf 3 Stück. Diese 3 beginnen allesamt mit nph (Script 1 = nph-email.cgi, Script 2 = nph-build.cgi; Script 3 = nph-validy.cgi).
Laut einem Forum-Teilnehmer bei Gossamer-Threads KANN (ich betone kann) es sein, dass der ISP die Unterstützung von nph-Scripts ausgeschaltet hat und es deswegen zu Servererrors kommt.
Ich habe das Paket richtig konfiguriert (das Paket lief schon problemlos auf einem anderen Server unter Linux) und die Rechte richtig vergeben.
Das Paket läuft auf einem virtuellen Server bei Schlund. Deshalb habe ich weder Einblick in irgendwelche Konfig-Dateien, noch irgendwelche Errorlogs.
Soweit ich weiss, hat Schlund SGI-Server mit IRIX.
Wenn ein Servererror kommt, muss ich also das komplette Script durchforsten. Einen Telnet-Zugang habe ich ebenfalls nicht.
Perl hat jedenfalls keinen Fehler gezeigt.
Aber ich bin immer noch nicht sicher, ob Du nicht am Ende sagen wirst: "Was ich eigentlich meinte, ist, daß ich ein CGI-Skript installieren will und zu wenig Support von meinem Provider habe."
Wieso sollte ich. Iich suche jemanden, der evtl. sagen kann, ob man die Unterstützung für nph-Scripte ausschalten kann.
Wenn es so wäre, müsste ich nicht die betroffenen Scripte Zeile für Zeile durcharbeiten, um evtl. durch Zufall auf einen Fehler zu stoßen.
Da kann leider niemand helfen, wenn der Dir weder Logs noch Konfigurationsdaten zeigt - die naheliegenden Probleme scheinst Du ja selbst zu beherrschen, und bei den komplizierten kann man (ich) ohne jegliche Diagnosedaten auch nur raten.
Maxboy