Hansi: Scripte, die mit "nph" beginnen, funktionieren nicht -» Dringend

Beitrag lesen

Hallo Maxboy,

Ich kenne dieses Paket nicht und weiß auch nicht was Du für Möglichkeiten hast die Skripts zu testen.

Als Idee möchte ich Dir die folgenden Tips geben.

• versuche einmal den Dateinamen einfach zu ändern. Die require Verweise in den einzelnen Skripts zu bearbeiten dürfte kein besonderer Aufwand sein.

• Wenn Du viel mit Skripts, HTML rumtesten mußt und vielleicht noch einen 486 rumstehen hast, installiere Dir einen Webserver. Das hat mir sehr viel geholfen und hat meine Telefonrechnung um 60% reduziert.

• Wenn Du keinen Webserver aufbauen kannst aber das Ergebnis in der Errorlog sichten mußt, solltest Du Dich bei http://www.hypermart.net anmelden. Dort hast du Zugriff auf das cgi-bin und erhältst bei Fehler eine aussagekräftige Errorlog. (Diese Möglichkeit habe ich am Anfang sehr viel genutzt). Falls notwendig hast Du dort auch Frontpage-Erweiterung.

• Sollte alles nicht helfen, schick mir doch das Paket per Email zu. (Sofern keine Lizenzbestimmungen dageen sprechen) Ich teste es gerne mal bei mir.(Suche auch selber noch eine Linkliste/Linkverzeichnis).

Perl hat jedenfalls keinen Fehler gezeigt.

Das ist mir schon oft passiert das der Test mit dem Aufruf von Perl keinen Fehler ergab, aber der Webserver anderer Meinung war.

Gruß Hansi