alex: Sind das gute Bedingungen für einen Arbeitsvertrag als Webdesigner ?

Beitrag lesen

Hi,

Bei 18 Wochenstunden erscheint es mir wichtig, daß Du auch einen anderen Job annehmen bzw. freiberuflich arbeiten darfst. Das solltest Du auf jeden Fall klarstellen. Ansonsten wäre es noch interessant zu erfahren, ob und wie Du versichert bist, wie das nun mit den Überstunden _wirklich_ abläuft (bezahlte "Weiterbildung" oder gar nichts?) usw.

Das mit der Weiterbildung akzeptiere als Einsteiger und Autodidakt mal so, denn ich bin heilfroh, einen Job gefunden zu haben, bei dem ich keinen Lebenslauf etc. vorlegen mußte, um zu beweisen, wie motiviert ich bin ... bei der Nebentätigkeit würde mich mein Chef sogar fördern (ich könnte eigene Kunden in seinen Büroräumen empfangen usw.)

Ich denke mal, 18 Stunden/Woche * 52 Wochen / 12 Monate = 78 Stunden/Monat, also 2.496 DM Bruttomonatslohn. Verlaß Dich aber nicht drauf, ich bin juristischer Laie.

Das ist gut, danke (ich hätte auch selber drauf kommen können).

Überhaupt, danke an alle für das Feedback. Bei den 25 Tagen Urlaub und dem 13. Monatsgehalt weiß ich nicht so recht, ob das (oder was sonst) üblich ist, aber ich denke, ich werde
a) den Vertrag unterschreiben
b) mich drüber freuen und ein Sektechen drauf trinken (und auf selfhtml und Stefan Münz, wenn ich mich schon mal so umfassend bedanke, auch hier ein fettes Dankeschön!)

mfg, alex